Allgemeine Geschäftsbedingungen Enjoygolf Sport SLU

§1 Buchungsbedingungen:

Bitte beachten Sie, dass ohne Handicap-Angabe keine Reservierungen auf den Golfplätzen gemacht werden können. Auf bestimmten Plätzen wird ein Mindesthandicap verlangt.

Alle Spieler müssen auf Verlangen einen gültigen Handicap-Ausweis vorweisen können. Ferner trägt jeder Spieler selbst die Verantwortung dafür, pünktlich zur vereinbarten Startzeit zu erscheinen. Sollten Spieler verspätet erscheinen, kann keine Garantie für eine "Ersatz-Startzeit" geleistet werden.

Bitte beachten Sie die Kleidungsvorschriften der einzelnen Golfplätze.

Die Kosten für Extras auf den Golfplätzen wie z.B. Buggies, Trolleys, Leihschläger etc. sind in unseren Preisen nicht enthalten, und die Verfügbarkeit derselben hängt von der jeweiligen Kapazität und Auslastung des Golfplatzes ab.

Alle Buchungen werden auf der Grundlage der nachstehenden "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" getätigt. Mit Buchung per Internetformular oder Mail, per Telefon oder per Fax erklären Sie sich mit den "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" einverstanden.

Enjoygolf Sport SLU behält sich Änderungen der bereits bestätigten Startzeiten auf Grund nicht vorhersehbarer Ereignisse vor.

Reservierungen von Startzeiten am Anreise- oder Abreisetag empfehlen wir aufgrund eventueller Flugverschiebungen nicht, sollten Sie auf eine Buchung bestehen, geschieht diese auf eigenes Risiko. Bei "no-show" (Nichterscheinen) erhalten Sie keine Rückerstattung.

§ 2 Bestätigung der Startzeiten und Aushändigung der Voucher:

Nach Eingang der Buchung /Reservierungsanfrage erhalten Sie innerhalb von maximal 2 Arbeitstagen die Rechnung/Bestätigung der vorreservierten Startzeiten. Zur endgültigen Buchung benötigen wir die von Ihnen unterschriebene Rechnung (innerhalb von 24 Std.) mit Angabe der gewünschten Zahlungsart, per Fax oder Mail. Nach Zahlungseingang erhalten Sie von uns die Voucher für Ihre gebuchten Startzeiten zur Vorlage bei den jeweiligen Golfplätzen per E-Mail.

Der Voucher ist der direkte Zahlungsbeleg, ohne diesen kann der Golfplatz auf eine erneute Zahlung bestehen. Wir übernehmen keine Rückerstattung der Kosten für vergessene oder verlorene Voucher.

§ 3 Zahlungsbedingungen

Die Bezahlung der auf der Rechnung ausgewiesenen Rechnungssumme erfolgt auf unser deutsches oder spanisches Konto. Beachten Sie bitte, dass bei internationalen Überweisungen entsprechende Kosten zu Ihren Lasten gehen müssen.

Bei kurzfristigen Reservierungen (ab 31 Tage vor der 1. Abschlagszeit) erfolgt die Zahlung per Kreditkarte (Visa, Mastercard).

Zahlung per Banküberweisung: Zahlungseingang auf unser Konto 31 Tage vor Beginn der ersten Abschlagszeit.

Bei größeren Gruppen können abweichende Regelungen getroffen werden.

Sollten wir bis 31 Tage vor der ersten Abschlagszeit keinen Zahlungseingang verzeichnen, können wir alle Buchungen ohne weitere Kontaktaufnahme mit Ihnen stornieren!

§ 4 Stornierung oder Umbuchung

Sie können jederzeit von Ihrer Buchung zurücktreten. Bitte beachten Sie, dass für Umbuchungen und Stornierungen Gebühren anfallen können.

Wird eine Startzeit  innerhalb von 31 Tagen bis 1 Tag vor der ersten Startzeit gebucht, so ist diese Buchung verbindlich und kann nicht mehr kostenfrei storniert werden (siehe unten).

1. Stornierung

Für Stornierungen vom 31. Tag bis 15. Tag  vor der ersten Startzeit verfallen 50% des Rechnungsbetrages.
Für Stornierungen ab dem 14. Tag vor der ersten Startzeit verfallen 100% des Rechnungsbetrages.

2. Umbuchung
Änderungen von bestätigten Startzeiten ab 31 Tagen vor der ersten Startzeit sind nur noch als Stornierung (mit jeweils 50% Stornokosten vom 31. Tag bis 15. Tag vor der ersten Abschlagzeit und 100% Stornokosten ab dem 14. Tag) und erneuter Buchungsanfrage möglich.

Stornierungen auf Grund von schlechtem Wetter werden nicht akzeptiert, Ausnahme: der Golfplatz ist offiziell gesperrt.

Bei "no-show" (Nichterscheinen), nicht entsprechender Kleiderordnung, Nicht-Vorlage des Handicap-Ausweises oder anderer Gründe und der damit verbundenen Verweigerung des Spielrechts durch den Golfplatz/Golfclub erhalten Sie keine Rückerstattung der gezahlten Beträge.

II. Allgemeine Geschäftsbedingungen für  Golfpakete (Startzeiten und touristische Leistungen)

§ 1 Buchungsbedingungen

Ale Buchungen werden auf Grundlage der nachstehenden "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" getätigt. Mit Buchung erklären Sie sich mit den "AGB" der Enjoygolf Sport SLU einverstanden.

Grundlage des Vertrages ist der beschriebene Leistungsumfang der jeweiligen Startzeiten und Golfpakete.Die Anmeldung ist erst mit Erhalt einer Buchungsbestätigung verbindlich.

Der Enjoygolf Sport SLU. ist kein Reiseveranstalter und trägt für die Reiseabwicklung keinerlei Haftung. Die Reservierung erfolgt im Namen, Auftrag und auf Abrechnung des aufgeführten Hotels bzw. Golfplatzes.

§ 2 Zahlungsbedingungen

Nach erfolgter Buchung und Erhalt der Buchungsbestätigung bitten wir um eine Anzahlung in Höhe von 30% der gesamten Rechnungssumme. Den Restbetrag überweisen Sie bitte unaufgefordert bis spätestens 31 Tage vor Reisebeginn. 

Bei Buchungen unter 31 Tage vor Reisebeginn bitten wir um komplette Bezahlung der Auftragssumme bei Erhalt der Buchungsbestätigung. Leisten Sie die Anzahlung und/oder die Restzahlung nicht entsprechend der vereinbarten Zahlungsfälligkeiten, so sind wir berechtigt, nach Mahnung mit Fristsetzung, vom Reisevertrag zurückzutreten und Sie mit den Rücktrittskosten zu belasten.

Alle Preise verstehen sich inkl. der aktuellen gesetzlichen Mehrwertsteuer.

§ 3 Umbuchung

Sollten auf Ihren Wunsch nach Buchung des Kombipaketes Änderungen vorgenommen werden, so fallen pro Änderung Kosten an, je nach Höhe des Aufwands, mind. jedoch 20,00 Euro pro Änderung.

§ 4  Rücktrittsregelung

Sie können jederzeit von Ihrer Buchung zurücktreten. Bitte beachten Sie, dass für Umbuchungen und Stornierungen Gebühren anfallen können.

Wird ein Golfpaket (Startzeiten und Hotel) innerhalb von 31 Tagen bis 24h vor Kursbeginn gebucht, so ist diese Buchung verbindlich und kann nicht mehr kostenfrei storniert werden (siehe unten).

Für Stornierungen von Golfpaketen (Startzeiten und Hotel) von 31 Tagen bis 15 Tage vor Reisebeginn fallen 60% des gesamten Betrages als Stornokosten an. 

Für Stornierungen von Golfpaketen (Startzeiten und Hotel) von 14 Tage bis 3 Tage vor Reisebeginn fallen 90% des gesamt Betrages als Stornokosten an. 

Für Stornierungen von Golfpaketen (Startzeiten und Hotel)  ab dem 2. Reisetag und „no show“ (Nichterscheinen) fallen 100% Stornokosten an.

Haben Sie bereits bezahlt und stornieren fristgerecht, so wird der Betrag mit gleicher Zahlungsart zurückerstattet.

§ 5  Nicht in Anspruch genommene Leistungen

Nehmen Sie einzelne Leistungen die Ihnen ordnungsgemäß reserviert wurden infolge vorzeitiger Rückreise oder aus sonstigen zwingenden Gründen nicht in Anspruch, so besteht kein Anspruch auf anteilige Erstattung des Reisepreises.

 § 6  Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Enjoygolf Sport SLU  ist berechtigt, jederzeit Änderungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen vorzunehmen. Eine solche Änderung wird dem Kunden schriftlich bekannt gegeben oder elektronisch übermittelt, wenn diese Art der Übermittlung es dem Kunden erlaubt, die Änderungen in lesbarer Form zu speichern oder auszudrucken. Sie gelten als genehmigt, wenn der Kunde nicht schriftlich oder auf elektronischem Weg innerhalb von sechs Wochen nach Bekanntgabe der Änderung Widerspruch erhebt.

§ 7 - Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen nichtig, unwirksam oder undurchführbar sein oder werden, berührt dies die Gültigkeit und Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen dieses Vertrages nicht. Alle Parteien vereinbaren vielmehr anstelle der nichtigen, unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmungen eine wirksame Regelung, die der nichtigen, unwirksamen oder undurchführbaren Regelung am nächsten kommt und mit dem übereinstimmt, was dem mutmaßlichen Willen der Parteien entspricht.

Bei Streitigkeiten aus diesem Vertragsverhältnis verzichten beide Parteien auf Ihren ordentlichen Gerichtsstand und unterwerfen sich der Schiedsgerichtsbarkeit der Anwaltskammer der Balearen. Beide Parteien unterwerfen sich dem Urteil und der Vollstreckung dieser Kammer. Der zuständige Schiedsrichter wird durch den Dekan der Anwaltskammer ernannt.

§ 8 - Datenschutz

Die Daten der Kunden werden nach den allgemein gültigen Bestimmungen verwendet. Hiernach darf Enjoygolf Sport SLU  insbesondere personenbezogene Daten verwenden, soweit diese zur Vertragsbegründung und Vertragsausgestaltung, Leistungserbringung oder Abrechnung erforderlich ist.


enjoygolf